Saisonabschluss
Ein bitterer Spieltag für unsere 1. Mannschaft: Mit 2,5:5,5 unterlagen wir bei der 2. Mannschaft der TSG Markkleeberg und rutschten durch den gleichzeitigen Sieg unseres Verfolgers von Platz 5 auf Rang 6 ab.
- Geschrieben von FalkL
Zum Ostern kann man nicht nur Eier suchen …
… sondern auch die besten Züge am Schachbrett. Diesem Motto folgten am vergangenen Wochenende vier grün-weiße BSGler. Konrad und Konstantin Leßner zog es wie schon im vergangenen Jahr zum „Grenke Chess Open“ nach Karlsruhe. Tarik und Jareth Werner hatten es nicht so weit. Sie nahmen an den 1. Jugendschachtagen in Altenburg teil.
- Geschrieben von AlexB
U14-Bezirksmeisterschaft: Beide BSG-Teams qualifizieren sich für die Vorrunde der Sachsenmannschaftsmeisterschaft
Am 24.1.26 fand die Bezirksmannschaftsmeisterschaft in der AK u14 im Denksportzentrum der Schachgemeinschaft Leipzig statt. Im Spielbezirk Leipzig wird der U14-Bezirksmannschaftsmeister traditionell im Schnellschach ermittelt. Insgesamt hatten sich 10 Teams hierfür angemeldet. Leider musste das Team aus Grimma kurzfristig absagen. Für unseren Verein gingen Eddy-Finn, Tarik, Alexander, Mikhail, Julius, Florian, Edgar, Tamino, Jareth und Arthur in zwei Teams an den Start. Luise übernahm die Betreuung des zweiten Teams da sie leider schon zu alt für die AK u14 ist und daher nicht mehr mitspielen durfte. Das Ziel war die Qualifikation eines BSG-Teams für die Vorrunde der Sachsenmannschaftsmeisterschaft.
- Geschrieben von AlexB
Happy New Year 2026
"Wenn's alte Jahr erfolgreich war,
dann freue dich aufs neue.
Und war es schlecht,
ja, dann erst recht."
(Albert Einstein)

- Geschrieben von sveso
- Hauptkategorie: Aus dem Verein
Bezirksliga U12: BSG-Team verteidigt Tabellenführung
Vierfach-Sieg für unsere U12-Teams. Beide Mannschaften konnten am 3. Spieltag der Bezirksliga jeweils zwei sichere Siege einfahren. Sowohl das gastgebende Team des TSV Kitzscher als auch die SG Blau-Weiß Altenhain konnten bezwungen werden. Entsprechend der Tabellenkonstellation ist es damit bereits klar, dass sich mindestens ein BSG-Team für die Vorrunde der Sachsenmeisterschaft qualifiziert hat, da unsere 1. Mannschaft als verlustpunktfreier Tabellenführer nur noch von unserer 2. Mannschaft aus den ersten vier Qualifikationsplätzen verdrängt werden kann.
- Geschrieben von sveso



